Modestores und ihre fragwürdigen Betriebsregeln

Seitdem in München der neue Abercombie & Fitch Store in der Sendlinger Straße eröffnet hat, hat er nicht nur positive Schlagzeilen gemacht. Zwar ist er bei jungen Leuten nach wie vor sehr beliebt, wie jedoch mit den eigenen Mitarbeitern umgegangen wird, ist bestenfalls fragwürdig. Jede Kleinigkeit ist genau reglementiert - von der Frisur über die Kleidung der Mitarbeiter bis hin zur Länge der Fingernägel!
Natürlich ist ein gepflegtes Erscheinungsbild gerade in der Modebranche sehr wichtig und es ist auch nachvollziehbar, dass das Management die Filialmitarbeiter als Repräsentanten der Marke Abercombie & Fitch sieht. Dass jedoch nicht einmal Wasser getrunken werden darf während der Arbeitszeit, dass sich die Mitarbeiter für jeden Toilettengang extra abmelden müssen und dass täglich Taschenkontrollen durchgeführt werden, grenzt meiner Meinung nach schon mehr an Schikane als an gesundes Unternehmerdenken.
Ich persönlich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen, in einem solchen Geschäft zu arbeiten. Wenn ich dann noch an die laute Musik denke, die dort permanent läuft, dann kann ich nur sagen nein danke. Aber wer mit all dem kein Problem hat, findet in dem Unternehmen sicherlich einen in der Modebranche etablierten und beliebten Arbeitgeber.

Falls jemand eine Meinung zu der Sache hat, die er gern zum besten geben möchte, kann er dies übrigens gern über die Kommentarfunktion tun!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wäsche und Strumpfmode:...
Gerade die kleinen Dinge, die man täglich sehr nah...
MartinaK - 5. Feb, 10:19
Modestores und ihre fragwürdigen...
Seitdem in München der neue Abercombie & Fitch...
MartinaK - 4. Feb, 11:56
Der Blazer: ein zeitloses...
Beim Begriff Blazer denkt man heute an jenes zeitlose...
MartinaK - 12. Dez, 18:00
Meine Modenschau
Ich habe diesen Blog mit dem Namen Modenschau ins Leben...
MartinaK - 10. Dez, 12:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 4665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 10:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren